Montag, 5. Juni 2017

Pike`s Peak

P1090592Die Strasse auf den Pike`s Peak ist eine herrliche Bergstrecke auf über 4200m. Nach Zahlung von 15$ darf man los, aber nicht über 30mph! Naja, zur Erhöhung des Spaßes habe ich hier ausnahmweise etwas mehr als das zulässige Tempo vorgelegt. Die Aussichten über die Landschaft sind sensationell. Genauere Blicke sollte man nicht währP1090601end der Fahrt machen, denn weiter oben sind keinerlei Randsicherungen vorhanden. Und wie steil es daneben abwärts geht, läßt sich nur erahnen (oder man fährt näher an den Rand…). Heute morgen habe ich sicherheitshalber trotz über 20 Grad im Tal die Außenjacke angezogen, was sich als vorteilhaft herausgestellt hat. Oben am Gipfel hat es zwischen all dem Schnee nur noch 4,5 Grad!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen