Samstag, 17. Juni 2017

Der Pazifik

P1100085Heute wars ein schönes Stück Straße durch die Berge bis an die Pazifikküste. Zuvor mußte ich aber noch bei einem Cycle Gear Shop in San Luis Obispo wegen meines defekten Headsets vorbeischauen. Nach einigem Hin- und Hergemaile mit einem Agenten von Sena hatte ich fast schon die Hoffnung aufgegeben, das Teil irgendwie repariert oder ausgetauscht zu bekommen. Daß ich jeden Tag woanders bin und nichts wirklich planen kann, scheint nur schwer verständlich zu sein. Umso überraschter war icP1100088h, als ich die Info bekam, doch einfach zu irgendeinem Vertragshändler zu fahren. Der Cycle Gear Shop ist hier sowas wie bei uns der Louis. Da gehe ich also rein, schildere das Problem und die Situation, der nette Mensch greift ins Regal und tauscht mir das Headset einfach aus! Ohne Kaufbeleg oder sonstwas! Ich konnte es kaum glauben. Nach ein paar Minuten war ich wieder draußen und hatte ein funktionierendes Headset. Ob Reisende in Deutschland so einen Service erleben dürfen?
Inzwischen wurde mir schon mehrfach gesagt, daß der Pacific CoP1100124ast Highway an seiner schönsten Stelle wegen eines Erdrutsches auf unbestimmte Zeit gesperrt wäre und man erst ab Monterey wieder draufkommt. Nun war ich aber schon mal hier, da bin ich dann zumindest bis zur Straßensperre gefahren. Das Schöne ist, daß es hier an der KüsP1100136te geradezu schweinekalt ist. Kaum verläuft die Straße aber hinter einer Hügelkette, steigt die Lufttemperatur gleich wieder auf über 30 Grad. Am Abend habe ich noch ein Plätzchen auf einem eigentlich vollen State Campground ergattert. Die Campingnachbarn waren mal wieder supernett und haben mich zum Abendessen eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen