Freitag, 16. Juni 2017

Durch die Mojave-Wüste

P1100075Fahrerisch und landschaftlich gabs heute nicht viel zu sehen, Wüste halt. Und mir stand bei bis zu 43 Grad auf dem Thermometer auch nicht recht der Sinn nach Landschaft. Wobei von Kingman über Oatman nach Needles die Straßenführung der Route 66 durch die Berge sogar recht interessant ist. Ein paar Fotos habe ich noch P1100069gemacht, aber dafür kurz stehenzubleiben bedeutete, daß der Fahrtwind fehlt. Wobei der sich so anfühlte, als würde ein Händetrockner ständig in den Helm blasen. Am Straßenrand sehe ich heute auch öfter mal Pannenfahrzeuge stehen. An einer Tankstelle an der Interstate waren auch einige Abschlepper zugange. Der Spritpreis hier war für amerikanische Verhältnisse exorbitant teuer. Aber so ist das im Nirgendwo. Ich habe heute zugesehen, nachP1100062 Westen und aus der Hitze rauszukommen. Das ursprüngliche Routing hatte noch den Hoover-Damm und das Death Valley im Plan. Aber vom Death Valley wurde mir tagsüber abgeraten und hier war es auch schon heißer weit jenseits des Angenehmen. Im Örtchen Mojave ergab ein kurzer Internetcheck, daß hier ein sauberes und klimatisiertes Zimmer kaum mehr als eine Campingparzelle kostet. Bei immerhin noch 40 Grad fiel die Entscheidung leicht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen