Mittwoch, 28. Juni 2017

British Columbia

Nachdem ich gestern abend von den Campingnachbarn schon ein Willkommensbier bekommen habe, gabs heute morgen gleich auch noch den Aufwachkaffee dazu. Danach war nach dem Zusammenpacken als erste Maßnahme der Grenzübergang nach Canada angesagt. Und was soll ich sagen: Es geht anscheinend auch professionell! Nach den Standardfragen, wie es sie in jedem Formular gibt, war die Sache erledigt und ich konnte nach Canada weiterfahren. Keine Rumtelefonierei, kein unsicheres Rumgetue, nichts. Schlange war an diesem kleinen Übergang (nördlich Lynden, WA) nach BC auch extrem kurz, somit zu empfehlen. Zweite Maßnahme: Frühstück im nächsten Tim Hortons mit einem Becher French Vanilla und einem vanillegefüllten Krapfen mit Maple-Glasur! Kann man jetzt nicht ständig essen, denn das Ganze ist extrem süß, aber zur Begrüßung Canadas ist das ok. Naja, morgen früh werde ich das wohl nochmal nehmen…
Dritte Maßnahme: Post-Office suchen, Gepäck ausmisten und überP1100349flüssiges Zeug zum Schwager nach Ontario schicken. Als da waren die Helinox-Sitzgarnitur (alle Campgrounds haben eine Sitzgruppe), das Kochgeschirr (alleine kocht man abends nicht rum), das Tarp (braucht man nur, wenn man mehrere Tage an einem Ort bleibt) und andere Kleinigkeiten. Immerhin sind so 10 kg zusammengekommen, die ich nun weniger rumkarren muß.
Der Großraum VanP1100359couver war jetzt wieder etwas zäh zum Durchfahren, wenn man sich nicht für Stadtbesichtigungen ein Hotel im Zentrum nimmt. Ich bin letztlich auf dem Trans-Canada-Highway bis zur Horseshoe-Bay und von dort Richtung Norden gefahren. Hier bekommt maP1100358n schon eine Ahnung, welche Landschaften noch kommen werden: Verschlungene Straßen an Flüssen entlang und dazu schneebedeckte Bergspitzen. In einem Canadian Tire habe ich dann noch einen zusätzlichen Reservekanister für die Strecken ganz oP_20170628_190706ben erstanden. Den Tag habe ich mit dem canadischen Nationalgericht Poutine abgeschlossen. Wer es nicht kennt: Poutine besteht aus Pommes mit Soße und Käse und hier war auch noch Pulled Pork drin. Unglaublich lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen