Freitag, 9. Juni 2017

Monument Valley

P1090672Heute morgen um 7 Uhr in Montrose gestartet und auf die US550, den “Million-Dollar-Highway” Richtung Süden eingebogen. Es ging wieder die Berge hinauf und so wurde es auch wieder recht frisch. Ich habe dann auch gesehen, daß die gestrige Entscheidung gut war, die Auffahrt zum Cinnamon-Paß abzubrechen. Auf dieser Seite wäre ich wegen des vielen Schnees in den Seitenstraßen gar nicht herausgekommen. Ebenso war die Piste P1090675zum Black-Bear-Paß auf der anderen Seite wegen des Schnees nach 100m schon nur mehr zu erahnen. Dafür bin ich dann eben weiter südwärts durch eine ebenso sehenswerte Landschaft Richtung Durango gefahren. Hier kamen mir auch massenweise Motorräder entgegen. An einem Aussichtspunkt kam ich dann mit einigen ins Gespräch. Es waren Deutsche, die eine Motorradrundreise mit Harleys gebucht hatten. Es scheint hier wohl so eine Rundtour zu gebenP1090685. Je mehr die Höhe abnahm, umso mehr nahm die Temperatur zu. Bei Cortez waren es schon wieder 32 Grad. Ich habe dann auch von Colorado wieder kurz die Linie zu New Mexico überquert, um kurz danach eine Ecke von Arizona mitzunehmen. Schließlich war ich in Utah. Die Temperaturen stiegen heute mal bis auf 37 Grad, aber ich vermute mal, daß die Luft recht trocken ist, denn eP1090695s war gut auszuhalten. Oder ich war von der imposanten Landschaft abgelenkt, wie man sie nur von Fotos kennt. Diesmal konnte ich die Fotos selber und live machen! Am späten Nachmittag kam ich ins Monument Valley, wo es passenderweise reichlich Campingplätze gibt. Ist das nicht der Wahnsinn, Camping im Monument Valley? Fast als würde man in Machu Picchu campen dürfen.P1090716P1090714

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen