Samstag, 10. Juni 2017

Colorado River

P1090705Heute morgen hat der Wind zum Sonnenaufgang wieder etwas zugenommen. Da war dann Strategie gefragt, wie das Zelt abzubauen ist, damit es mir nicht davonfliegt. Und von dem roten Sand wollte ich auch möglichst wenig mit einpacken. Ich bin dann die gestrige Strecke wieder ein Stück zurück bis Mexican Hat gefahren und habe Kaffee unP1090755d Sprit getankt. Gleich um die Ecke ist der Goosenecks State Park, wo sich der San Juan River mäanderförmig in die Landschaft eingeschnitten hat. Im Lake Powell trifft er sich dann mit dem Colorado River. Gleich danach bin ich auf den “Moki Dugway” gefahren. Laut Internet hätte das eine Schotterpiste sein sollen, aber die Information war wohl schon älter. Außer den Serpentinen die Steilwand hoch war alles asphaltiert. Aber auch geteert war es eine schöne Strecke zu fahreP1090766n. Von Ferne ist nicht zu erkennen, wo die Straßenbauer die Straße in der Steilwand untergebracht haben. Eine Stichstraße zum Canyonlands NP führt am Newspaper Rock vorbei. Darauf sind wahrscheinlich 2000 Jahre alte Petroglyphen zu sehen. Ein paar der “Petroglyphen” haben auch schon Touristen voP1090783r einiger Zeit hinzugefügt, bis man den Bereich mit einem Geländer versehen hat. Bei Moab habe ich direkt am Colorado River einen Platz für die Nacht gefunden. Eigentlich ein lauschiges Plätzchen und ich hätte schon mal am Blog geschrieben, aber die Mücken dort waren richtig fies. War den ganzen Tag ein recht starker Wind meine Begleitung, hier zwischen den hohen Felswänden war kaum noch was davon zu spüren. Dabei hätte icP1090829h ihn gerade hier wegen den Mücken und den Temperaturen brauchen können. Beim Zeltaufbau kam dann doch noch ordentlich roter Sand aus dem Monument Valley zum Vorschein. Moab selber ist recht touristisch. Viele Hotels, Tourveranstalter, Lokale aller Art und Tand, was der Tourist halt so braucht. Hier sind auch auffallend viele Buggys unterwegs, mit denen sich wahrscheinlich hervorragend auf den umliegenden Pisten herumheizen läßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen