Donnerstag, 8. Juni 2017

Gunnison National Forest

P1090618Nachdem ich momentan jeden Tag wegen des Wetters kaum Strecke mache, habe ich das Routing mal überarbeitet. So schön das hier in den Rockies bei Denver auch ist, so nervig ist es, wenn man faktisch nur bis Mittag fahren kann, weil sich dann derartige Gewitterfronten aufgebaut haben, daß Motorradfahren weder Spaß macht noch sicher ist. VP1090622on Schotterpässen weit über 3000m will ich da gar nicht reden. So bin ich einfach mal auf der Interstate durch den Großraum Denver gefahren und nach rund 100 Meilen nach Süden abgebogen. Aber selbst die Interstate führt durch eine absolut interessante und sehenswerte Landschaft. In Buena Vista wollte ich dann wieder in die Berge abbiegen und über den Cottonwood Pass fahren. Der war nun ausgerechnet wegen Bauarbeiten gesperrt. Zurück in Buena Vista habe ich dann gleich auf dem Campground eingecheckt, denn es war mal wieder soweit mit den P1090642Gewitterstürmen. Der Campground diesmal war ausgesprochen ruhig und ich hatte den hintersten Zeltplatz zwischen den Felsen. Die Aussicht von dort auf die Berge war grandios. Heute bin ich dann wie immer inzwischen P1090646um 7 Uhr nach Süden losgefahren. Die Straße schlängelt sich wunderschön über weite Ebenen und durch kleine Schluchten. Eine Tankstelle gab es bis auf heute morgen (und da hatte ich ja erst 100km aus dem Tank rausgefahren) keine. Irgendwann wollte das GPS dann rechts auf eine gewalzte Piste. Ich habe noch kurz nach einer Alternativroute gesucht, aber da gab es nichts Entsprechendes. Also rauf auf die Piste und durch. Auch hier wartet P1090649die Strecke wieder mit sensationellen Ausblicken auf. Ständig läuft irgendwelches Kleingetier über die Straße. Was es jeweils ist, keine Ahnung. Zum Fotografieren sind sie jedenfalls zu schnell. Selbst ein etwas größeres Tier (Wolf?) ist zu schnell wieder verschwunden. Ganz so einsam ist die Strecke dann nicht gewesen, hätte man hier ein Panne. Es sind immer wieder Autos unterwegs und sogar eine GS kam mir entgegen. Klar, hier geht ja auch eine der Backcountry DiscovP1090660ery Routes entlang. Kurz nachdem die Reservelampe aufgeleuchtet hat, kam der Ort Lake City mit sogar mehreren Tankstellen, puuh! Nach dem Mittagessen bin ich dann wieder auf die geplante Strecke Richtung Cinnamon Pass eingebogen. Die Piste war gut zu fahren, war auf dem GPS ja auch mit gelber Linie gezeichnet. Bis Silverton, dem Ort am anderen Ende der Piste, waren es ja nur 31 Meilen. Als die gelbe Linie allerdings grau wurde, wartete ein vergleichsweise steiler Anstieg mit losem Geröll auf mich.. Den Versuch, da durchzufahren, habe ich auf der HäP1090664lfte abgebrochen. Zumal auch nicht zu sehen war, was danach noch gekommen wäre. Hätte man vielleicht zu zweit und mit vieeel weniger Gepäck machen können und es hätte auch noch Spaß gemacht. So habe ich mir eine Umgehungsroute gesucht und den Tag in Montrose abgeschlossen. Ist nicht so, daß eine Umgehungsroute jetzt nur zweite Wahl ist, die Landschaft ist mindestens genauso gut. Außer Landschaft gibts auch noch andere Kuriositäten zu sehen: McDonalds in Montrose.

Nachdem sich ziemlich am Anfang der Reise ein Knopf an der Touratech-Kombi verabschiedet hat (unbedeutend), ist nun das Sena-Headset komplett ausgefallen (bedeutend!). War in Nova Scotia/New Brunswick nur die Linsenabdeckung dahinter gelegentlich beschlagen, was ja eigentlich auch nicht passieren dürfte. Nun läßt sich das Headset nicht mehr laden, wodurch es dann halt irgendwann leer war. Nur lästig ist dabei, daß ich die Ansagen des GPS nicht mehr höre. Ich bin so schon an einigen Abzweigungen vorbeigefahren, so sehr habe ich mich daran gewöhnt. Das richtig Ärgerliche ist, daß ich jetzt nicht mehr spontan Fahraufnahmen machen kann. Dabei habe ich den größeren Teil der Strecke noch vor mir! Daß es ein Garantiefall ist, nutzt mir hier recht wenig. Ich habe mal Sena USA angeschrieben, vielleicht können sie mir eine praktikable Lösung anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen