Mittwoch, 14. Juni 2017

Antelope Canyon

P1090922Camping war gestern eher ein Reinfall. In der Gegend von Page, wo sich der Antelope Canyon befindet, gibt es fast keine Campgrounds. Einer im Ort und einer außerhalb waren voll. Ein weiterer im National Park war eher für RVs ausgelegt. So habe ich mal wieder ein Motel nehmen müssen. Dafür war das P1090937Frühstück inklusive. Page ist wegen des Canyons ebenfalls sehr touristisch und so fand sich ohne viel Suchen auch mal ein Friseur. War inzwischen doch mal vonnöten. Da zwischen Utah und Arizona mal wieder eine Stunde Zeitverschiebung war (vermutlich Sommerzeit oder so, denn ArP1090955izona liegt ja unterhalb Utahs), war dann schon der halbe Vormittag rum, bis ich am Eingang des Lower Antelope Canyons war. Ich hatte Glück, denn als Einzelperson startete meine Tour schon in 5 Minuten. Es wurden meist Gruppen zu ca. 10 Leuten gebildet, außer bei den obligatorischen asiatischen BusP1090993ladungen. Letztlich staute es sich aber sowieso am Eingang, denn es ging recht steil über Stahltreppen hinab und jeder versuchte auch innerhalb des Canyons so viele Bilder wie möglich zu machen. Man wurde aber auch mit Wasser versorgt, damiP1100002t in der Hitze keiner umkippt. Im Canyon selber war es dann sowieso kühler. Die Farben und Formen im Canyon sind genau, wie man das schon von den bekannten Bildern im Internet erwartet hat. Natürlich ist es bei der Menge Menschen nicht einfach, Bilder ohne Leute drauf zu schießen oder diP1100004e Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Trotz dem es ein wenig Massenabfertigung war, hat unser Guide Sheila immer wieder auf besondere FormeP1100024n hingewiesen oder mit den Kameras der Besucher spezielle Bilder von Formen geschossen, die man selbst gar nicht so erkannt hätte. Der Besuch des Canyon hat seinen Preis (34$), sicher, aber ist ihn meiner Meinung absolut wert. Damit ich an diesem Tag noch wenigstens ein Stück zum Fahren komme, bin ich nach dem Lunch nach Flagstaff auf einen KOA gefahren. Die Wäsche war auch mal wieder fällig und hier ist das einfach bequem zu erledigen. Morgen schaue ich mal, was der Grand Canyon zu bieten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen