Freitag, 2. Juni 2017

Albuquerque

P1090498Heute hatte ich eine eher kleine Runde von Tucumcari über Santa Fe nach Albuquerque geplant. Oder ich bleibe gleich in Santa Fe, denn dort gibt es auch einen BMW-Motorradhändler. Diesmal ist der Hinterreifen fällig. Wobei es der vordere auch nicht lange gemacht hat. Die Stollen sind nur so dahingeschmolzen.
Zunächst gings RichtP1090502ung Norden und da wurde die Landschaft auch schon so ähnlich, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Höhe nahm rapide bis auf über 2000m zu. Es war auch von der Temperatur her sehr angenehm zu fahren. Leider fuhr ich auf eine ziemlich schwarze Gewitterfront zu. Man kann hier bei der Weitsicht schwer einschätzen, wie weit sowas entfernt ist. Bis Las Vegas (ein anderP1090505es Las Vegas ohne die vielen Lichter!) und ein Stück Richtung Santa Fe kam ich noch, aber dann mußte ich abdrehen und direkt nach Albuquerque fahren. Dort bin ich dann auf direktem Weg zu Sandia BMW gefahren. Auch hier wieder sensationell: Hinfahren, Reifen aussuchen (hier gabs natürlich Passenderes für meine BMW) und warten, bis die Montage erledigt ist. Ich glaube, da können sich deutsche Werkstätten eine Scheibe abschneiden. Ich könnte mir vorstellen, daß man da nicht so einfach ohne Termin auftauchen kann und Reifen sofort montiert bekommt. Top-Note 1 mit Stern für diesen BMW-Händler in Albuquerque! Da es sich danach nicht mehr gelohnt hätte, recht weit zu fahren, bin ich gleich auf den nächsten Campingplatz gefahren. Das war dann wieder ein echter Glücksgriff, denn dort “warteten” schon Karin und Klaus auf mich, um mich zum Abendessen einzuladen. Nein, war natürlich Zufall, aber der Abend mit den beiden war super. Vielen herzlichen Dank nochmal!
Anfangs habe ich immer erst getankt, wenn die Reservelampe aufgeleuchtet hat, also nach frühestens 300-320km. Inzwischen überlege ich mir schon immer bei 250km Fahrstrecke wieder aufzufüllen. Oder sogar noch früher: Beim Ortsausgang des letzten Ortes vor Las Vegas heute morgen war ein Hinweisschild, daß die nächste Tankstelle erst nach 79 Meilen kommt. Ich habe zwar einen Reservekanister für Notfälle, aber darauf muß ich es nicht ankommen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen