Heute morgen kam ich kaum zum Zusammenpacken, denn auf dem Campground hielt an meiner Parzelle fast jeder für ein Schwätzchen an. Genau so habe ich mir das vorgestellt! Mein Nachbar hat mir sogar einen kleinen Traumfänger als Schlüsselanhänger geschenkt. Unglaublich nett!
Ich bin dann also die geplante Route von gestern in umgekehrter Richtung nach Santa Fe gefahren. Auf der Strecke lag Los Alamos, bekannt für die amerikanischen Forschungen und Entwicklungen an der Atombombe. Trotz dem es eine öffentliche Straße war, wurde man darauf hingewiesen, daß jederzeit Kontrollen stattfinden können. Sogar ein Kontrollhäuschen mit Officer stand da und wollte meinen Ausweis sehen. Nach einer kurzen Unterhaltung über meine Reise und das Motorrad hat er mir noch gute Fahrt gewünscht und die Schranke geöffnet. Die Strassennamen dort haben alle etwas mit der Atomforschung zu tun. Ein “Oppenheimer Drive” geht ja noch, aber eine Strasse “Bikini Atoll Lane” zu nennen, ist fast schon schräg. Leider zog sich bei Santa Fe schon wieder ein mächtiges Gewitter zusammen, sodaß ich das mir mehrfach als sehenswert empfohlene Städtchen entgültig abgehakt habe und nach Norden abgebogen bin. Die Bergstrecken, die mittlerweile auf der Route liegen, gehen bis auf über 3200m Höhe! Trotz Sonnenschein wurde es da schon recht frisch. Schneefelder lagen auch noch reichlich links und rechts der Straße. Heute ging dann auch mal eine auf dem GPS als gelb eingezeichnete geteerte Straße spontan in Schotter über. War gut zu fahren und ich konnte gleich mal testen, wie die Fuhre so reagiert.
Abends habe ich bei Alamosa einen schönen Campground mitten im freien Gelände gefunden. Der Untergrund bestand nur aus Sand und dazu ging noch ein recht frischer Wind. Das Zelt mußte ich so das erstemal bei stärkerem Wind mit fast allen Heringen festmachen. Bei jedem Schritt wirbelte Sand hoch, sodaß ich mir genau überlegen mußte, wo ich langgehe, um nicht das Zelt zu sehr einzusanden. Trotzdem werde ich von dem Sand noch länger was haben. Muß ich wohl demnächst mal wieder “Hausputz” machen.
Samstag, 3. Juni 2017
Alamosa, Colorado
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen