Donnerstag, 15. Juni 2017

Grand Canyon

IMGA0111Am Eingang zum Grand Canyon habe ich mir dann doch den Jahrespaß für die Nationalparks gekauft. Denn langsam fängt er an sich zu rentieren. Es kommen sicher noch so einige Parks. Praktischerweise wurden die bisherigen Eintrittsgebühren vollIMGA0141 auf den Kauf angerechnet. Ich bin von Flagstaff nochmals nach Norden zum South- bzw. East-Rim des Grand Canyon Nationalparks gefahren. Am West-Rim befindet sich der Skywalk, eine hufeisenförmige Plattform mit Glasboden, welche einige hundert Meter über dem Canyon angebracht ist. Nach IMGA0142dem, was ich im Internet vorab darüber gelesen habe, muß man sich den Kommerz an dieser Stelle nicht antun. Die Ausblicke im von mir befahrenen Abschnitt waren wieder mal sehr beeindruckend. Laut Landkarte sind die Aussichtpunkte einige Kilometer vom FIMGA0150lußlauf des Colorado entfernt. Aber in natura geht es von den Viewpoints schon steil bergab. Der Canyon ist riesengroß und weitverzweigt. Die Fotos können die Gewaltigkeit der Landschaft leider nicht im geringsten wiedergeben. Ich habe wie schon im Bryce Canyon meistens mit demIMGA0163 Camcorder die Landschaft “abgescannt”. Auf die Videosequenzen müßt Ihr dann leider bis zum Vortragsabend warten. Weit bin ich naturgemäß an diesem Tag dann auch nicht mehr gekommen und so habe ich den Tag dann in Seligman abgeschlossen. Genau, das Seligman an der Route 66. Und hier noch ein Foto, mal ganz ohne Landschaft:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen