Mittwoch, 31. Mai 2017

Texas

P1090450Texas im Osten ist wie Louisiana: Ziemlich grün, etwas hügelig, aber auch warm und feucht. Morgens geht es meistens noch, aber tagsüber steigen die Temperaturen auf über 30 Grad. Wie immer stehe ich vor dem Problem, ob ich bei der Temperatur die Goretex drüberziehe und dann von innen naß werde oder einfach hoffe, daß sich die Wolken wiedP1090460er verziehen. Hier in Texas tauchen auch diese Pferdekopfpumpen auf. Diese werden benutzt, wenn der unterirdische Druck nicht ausreicht, um das Öl nach oben zu bekommen. Ja, und wie man sieht, gibts hier immer noch Öl im Boden. An manchen Stellen liegt auch ein leichter Ölgeruch in der Luft. Das Grün verschwindet langsam aus der Landschaft uP1090457nd weicht einem verdorrten Braun. Dabei steigt die Höhe laut GPS langsam aber sicher an. Leider braut sich nun doch genau in Richtung des von mir ausgesuchten Campingplatzes ein Gewitter zusammen. Ausweichen geht schlecht, da hier die Plätze etwas rar gesät sind. So checke ich kurzentschlossen in ein Motel an der Strecke ein, bevor das Unwetter losbricht. Ist auch gerade nicht verkehrt, denn dann habe ich mal wieder stabiles Internet und kann Fotos sichern. Auch die Route werde ich mal etwas überarbeiten, denn manche geplanten Abschnitte sehen am BildschirP1090462m super aus, nur das GPS kann sie nicht aktivieren. Und dann muß ich mich schon wieder um Reifen kümmern. Der hintere Reifen will ja auch mal ersetzt werden. Vielleicht in Albuquerque oder Denver. Dem Schild im Bild links bin ich nicht nachgefahren, denn mir fehlte heute einfach die Zeit für einen Besuch bei unserer Kanzlerin Open-mouthed smile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen