Dienstag, 23. Mai 2017

Little Crawl Key

P1090350

Heute habe ich es endlich bis zu den Florida Keys geschafft. Zunächst allerdings ging es erstmal südwärts und dann ostwärts durch die Everglades. Was das für ein Sumpfgebiet ist, kann man schon am Geruch erahnen. Kein Wunder aber auch bei mal wieder 32 Grad im Schatten (den es nicht gibt!). Je näher man Richtung Miami kommt, umso mehr häufen sich die Anbieter von Airboat-Touren. Ich frage mich ja schon ein wenig, ob das naturverträglich ist, wenn im Sommer Unmengen an Touristen mit diesen Booten durch den Nationalpark heizen.P1090359 An Miami bin ich erstmal vorbeigefahren und bei Key Largo auf die Kette der Keys eingebogen. Von hier sind es knapp 200km bis zum Endpunkt auf Key West. Ich habe aber schon vorher den Curry Hammond State Park Campground auf Little Crawl Key angesteuert. Von hier ist es eine schöne Tagestour nach Key West und wieder zurück. So kann ich das Zelt mal einen Tag länger stehen lassen. Und es ist nicht die schlechteste Stelle dafür, wie man auf dem Strandbild sehen kann!P1090363 

Im Wasser schwimmt leider ein Haufen Zeugs rum und baden habe ich jetzt auch keinen gesehen. Das Wasser hat meiner Meinung geschätzte 30  Grad (aber sicher nicht viel weniger!), da kommt man beim Schwimmen wahrscheinlich noch ins Schwitzen. Hier auf den Keys ist es übrigens 2-3 Grad kühler und es weht auch ein leichter Wind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen