Samstag, 13. Mai 2017

Blue Ridge Mountains

Ich bin heute extrem früh gestartet. Nicht ganz freiwillig, aber der letzte Campground war auch das Allerletzte. Nicht genug damit, dass irgendwelche Vollidioten den ganzen Abend mit Golfcars (benzinbetrieben!) übers Gelände fahren. Nein, morgens um 5 startet der erste seinen Truck und läßt ihn erstmal gründlich warmlaufen, bevor er losfährt. Unfassbar!
P1090181

Ich habe schnell zusammengepackt und den ungemütlichen Campground verlassen. Die Gegend wurde mittlerweile richtig hügelig und das Fahren machte wieder richtig Spass. Leider war es noch recht trüb und neblig.

 


P1090187

Irgendwann habe ich dann auch die Grenze zu Virginia überschritten und die Blue Ridge Mountains kamen in Sicht.

Im Prinzip sieht es aus wie im bayrischen Voralpenland, nur dass man kaum Verkehr auf den Strassen hat. Heute war ich wegen der nassen Strasse noch das Hindernis, morgen wird das anders werden! Denn am Nachmittag wurde es trocken und ich konnte ordentlich in den Kurven Gas geben. Die vergleichsweise unscheinbaren Warnschildchen in den schärferen Kurven sollte man unbedingt beachten.
P1090197Am frühen Nachmittag habe ich diesmal gezielt einen KOA Campingplatz gesucht und es mir dort gemütlich gemacht. Noch bin ich nicht ganz im Campingmodus und so bin ich abends in den nächsten Ort zu einem Subway gefahren. Wie so oft bei irgendwelchen Stopps werde ich gleich angesprochen und nach dem Woher und Wohin gefragt. Der nette Mensch diesmal erzählte mir, dass er eine 1100er Kawasaki fährt und hat mich gleich auf das Sandwich eingeladen. Wir haben uns dann beim Essen sehr gut unterhalten. So kann es gerne weitergehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen