Montag, 15. Mai 2017

Blue Ridge Parkway

P1090244

Der Beginn des Blue Ridge Parkway, einer Panorama-Höhenstrasse aus den 30ern des letzten Jahrhunderts. Die Strasse führt zunächst immer am Kamm bzw. nahe daran entlang. Die vielen Haltebuchten bieten irrsinnig tolle Ausblicke von oben über die Landschaft. Das Beste daran ist, daß fast kein Verkehr herrscht. Für den kommerziellen Verkehr ist die Strasse gesperrt. Das Tempolimit auf dem Parkway liegt bei 45mph, das sind 72km/h. Hört sich wenig an, aber reicht völlig zum P1090260Rumschauen und bei manchen Kurven muß man sich mit diesem Tempo richtig reinlegen. Überraschungen gibts kaum, höchstens mal ein Ast auf der Strasse. Faszinierend ist der Ausbau der Strasse: Es gibt keinerlei Infrastruktur, man fährt hunderte von Kilometern einfach nur durchs Grün. Strassen, die den Parkway queren, werden mittels Brücken drunter oder drüber geleitet. Es gibt praktisch keine Kreuzungen und nur wenige Auf- und Abfahrten. Zum Tanken muß P1090263man gezielt runterfahren und die nächste Stadt ansteuern. Diese ist dann aber auch nicht weit.

Das Wetter hat mittlerweile auf “schön” umgeschaltet. Es hat 20-25 Grad, also bestes Fahr- und Fotowetter. Die beiden letzten Campgrounds hatten schöne Sanitärräume mit heißen Duschen. Heute bin ich auf einem Motorcycle Campground, da sind nur Zweiräder erlaubt. Ein wenig basic zwar, aber dafür auch sehr günstig. Die Campingwiese ist idyllisch zwischen Bäumen an einem kleinen Bach gelegen. Da werde ich bei dem Geblubber heute P1090265besonders gut schlafen. Mückenspray habe ich mir auch besorgt und wie es aussieht, scheint es zu wirken. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen