Samstag, 27. Mai 2017

neuer Reifen

P1090418

Heute habe ich mir vorgenommen, mal nach einem neuen Vorderreifen Ausschau zu halten. Der Anakee III war jetzt nach immerhin 25000km (!!!) platt. Bis zum Gewebe hätte ich vielleicht noch etwas Laufleistung gehabt, aber man weiß ja nicht, wie lange es dauert, bis man was bekommt. In Tallahassee hat es dann nicht lange gedauert und ich hatte meinen neuen Vorderreifen. Ist jetzt vielleicht ein wenig zu “cross”, aber einen reinen Straßenreifen wollte ich nicht. Und dieser GoldenTyre GT218 ist auf jeden Fall schwarz und rund! An das Laufgeräusch eines Stollenreifens muß ich mich bei der BMW wieder gewöhnen. Ich muß echt sagen, dafür daß ich unangemeldet an einem Samstag des Memorial Weekends ankam, haben die Jungs von Orion Motorsports einen tollen Job hier gemacht.P1090420 Hätten ja auch auf einem Termin bestehen können. Auch der Preis war inklusive Aus- und Einbau des Rades absolut fair. (Natürlich habe ich abends selber nochmal alle Schrauben nachkontrolliert, da kann ich einfach nicht anders…) An sich wollte ich im Süden entlang Richtung Houston fahren. Aber nach den letzten Erfahrungen mit Ballungsgebieten werde ich mir das sparen. Und so bin ich danach Richtung Norden abgebogen und habe bei Ozark (Alabama) auf einem Campingplatz eingecheckt. So habe ich auch gleich noch einen weiteren Bundesstaat in der “Sammlung”. Morgen fahre ich dann mal “frei Schnauze” Richtung Westen, bis ich irgendwann wieder auf die geplante Route treffe.
Übrigens habe ich heute noch in Florida auf dem Weg nach Westen unbemerkt eine Zeitgrenze überfahren. Ich befinde mich nun in der Central Time Zone und somit 7 Stunden nach der mitteleuropäischen Sommerzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen