Donnerstag, 11. Mai 2017

White Star Park Campground, Gibsonburg OH

Heute morgen gings nun nach einem ordentlichen Frühstück mit Rührei, Bacon, Toast und reichlich Kaffee los. Diesmal auf die richtig lange Strecke Richtung Florida. Angepeilt waren für diesen Tag ca. 300km und das reicht auch, wenn mal wieder eine Grenze dazwischen ist.
P1090171Zunächst führte die Strecke über endlos gerade Landstrassen durch das Farmland in Südwest-Ontario. Noch ein letzter Stopp bei Tim Hortons mit Kaffee und Maple Donut in Chatham und dann geradewegs nach Windsor. Auf der anderen Seite von Windsor liegt dann schon Detroit.
Nach der Überquerung der Ambassador Bridge, welche den Fluß zwischen dem Lake Saint Clair und dem Lake Erie überspannt, kam dann mal wieder die US-Grenze. Diesmal waren relativ wenige Fahrzeuge vor mir, sodaß ich recht schnell an das Kontrollhäuschen kam. Wahrscheinlich werden die hinter mir Wartenden recht geflucht haben, denn ich wurde mal wieder nicht so schnell abgefertigt. Natürlich gab es wieder die üblichen Fragen, woher, wohin, Wohnort, Beruf, Arbeit, wieviel Geld dabei. Dazu noch Telefonate wegen des Motorrads und ein Kollege wurde auch noch gerufen. Aber dann war alles in Ordnung (kein Wunder) und ich konnte fahren.

Das zeigt mir jedesmal wieder, mit welchem Luxus ohne Grenzen wir in Europa leben. Das sollte sich jeder vor Augen führen, der meint, die EU wäre überflüssig und man sollte sich doch wieder abspalten.

P1090175In Detroit führte mich das GPS erstmal durch Gegenden mit verfallenen Fabrikanlagen, wo man abends wahrscheinlich besser nicht mehr unterwegs ist. In den Suburbs wurden die Häuser schon wieder ordentlicher und die Rasenflächen davor gepflegter.

2017-05-11 19.54.29Bei Gibsonburg habe ich den Tag dann auf einem Campground abgeschlossen. Erst war ich ein wenig irritiert, weil weit und breit kein Office zu sehen war. Hier mußte man die Campinggebühr einfach in einen Umschlag stecken und in eine Box werfen. Wieder was Neues gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen