Mittwoch, 3. Mai 2017

New York, New York!

P1090135

Ich hatte es eigentlich schon abgehakt, New York direkt zu besuchen. Der Verkehr bei der Durchfahrt auf dem Weg nach Philadelphia hat mir gereicht. Andreas hat sich die Mühe gemacht, und ist mit mir extra nach New York reingefahren. Sind mal eben 2 Stunden hin und dasselbe wieder zurück. Mit einem Parkplatz hatten wir Glück, aber der kostete für deutsche Verhältnisse unglaubliche 44$ ! Geht aber auch schon bis zu 100$ für einen Tag, daher war das ein Schnäppchen.

 



P1090116Die Stadt ist der Wahnsinn. Bilder können die Atmosphäre dort kaum wiedergeben. Alles ist größer, als man sich das vorstellen kann. Die Häuserfassaden sind gepflastert mit gewaltigen Vollfarbbildschirmen in allen Formen, teilweise vom Erdgeschoß bis zur Dachkante. Think Big eben!

P1090132

Geht man aber nur ein Stück in den Central Park hinein, so verschwindet der Lärm im Hintergrund und man fühlt ich wie in einem Erholungsgebiet. Hier gibt es auch Fahrradverleiher, um den Park mit dem Rad erkunden zu können. In den Stadtverkehr drumrum würde ich eher nicht fahren wollen.

 

 

P1090154

Blick von der Staten Island Ferry auf Manhattan. Die Fähre ist völlig kostenlos und verbindet Manhattan mit Staten Island. Man hat von der Fähre aus auch eine super Fotoposition auf die Freiheitsstatue. Leider wurde es zu dunkel, um noch ein vernünftiges Foto zu bekommen.

Aber nach diesem Tag heute muß ich hier sowieso nochmal herkommen.und die Stadt für ein paar Tage besichtigen. Wenn man das System der durchnummerierten Straßen mal verinnerlicht hat, ist eine Orientierung auch nicht mehr so schwer.

Nochmal Danke Andreas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen