Dienstag, 16. Mai 2017

Jane`s Country Cafe, Meadows of Dan, VA

2017-05-16 09.00.14

Heute bin ich vergleichsweise gut weggekommen. Nach ein paar Minuten war ich dann schon bei Jane`s Country Cafe im angrenzenden Ort. Das Frühstück dort hat mich eine schlappe Stunde Zeit gekostet! Wenn man eines nicht sagen kann, dann dass man kleine Portionen serviert bekommt. Ich bestellte mir ahnungslos das “Breakfast Special”. Was dann kam, ließ vermuten, dass ich ungewollt an einem Eßwettbewerb teilnehmen würde. Dieses “Italian Sausage Omelett” mit Hashbrowns war beim besten Willen nur zu 3/4 zu schaffen. Echt schade um den Rest, denn das war wirklich lecker. Wenn mal wer hier vorbeikommt, der Laden ist zu empfehlen.
P1090277

Ansonsten ging es weiter den Parkway entlang. Die Aussichten über die Landschaft sind auf jeden Fall toll, aber nach mehreren hundert Kilometern auf dem Parkway halt immer die gleichen. Hier laufen ja auch die Weitwanderer irgendwo durch die Appalachen Richtung Norden und ich kann mich da noch an ein Buch erinnern, wo dieses wochenlange Wandern durch ständiges Grün beschrieben wird. Jetzt fahre ich erst einige Tage da durch, aber langsam bekomme ich ein Gefühl für diese Eintönigkeit.P1090275

Eine Gedenktafel entlang des Blue Ridge Parkways berichtet hier von der Entstehung eines bekanntes Songs, auch wenn es keine rühmliche ist.

Nachtrag: Ich habe seit einiger Zeit einen speziellen Füllstutzen für mein Trinksystem vermisst. Eigentlich hatte ich diesen schon als verloren abgeschrieben. Natürlicher Schwund eben bei solch einer Reise. Aber siehe da, er fand sich zufällig in einer der zahlreichen Taschen in der TT-Kombi wieder, als ich wegen des wärmeren Wetters endlich die Außenjacke wegpacken konnte. Dafür fehlt mir jetzt das Reservepack Mignonzellen für die Maus. Keine Ahnung, wo die jetzt wieder sind. Werde ich mir morgen wohl welche kaufen müssen. Danach tauchen die eingepackten Batterien sicher wieder auf…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen