Montag, 22. Mai 2017

Fort Myers

Der Campground von letzter Nacht war gar nicht mal schlecht. Immerhin waren kaum Gäste da und ich hatte die Zeltwiese für mich allein. Außerdem konnte ich hier mal die Schmutzwäsche wieder in saubere Wäsche verwandeln. Man glaubts ja kaum: Selbst die Waschmaschine und der Trockner haben einen Kreditkartenleser zur Bezahlung.P1090322

Die Route südwärts durch Florida verläuft unspektakulär. Das Land ist recht flach und manchmal geht die Straße schon bis zum Horizont. Wo solche kleinen Seen sind, drücken sich die Luxushäuser in solchen “Gated Communities” zusammen. Das sind Wohnsiedlungen mit meist einem protzigen Portal an der Zufahrtsstraße, immer kameraüberwacht, oft sogar mit Schranke und Pförtner.

Das ist übrigens mP1090329ein Campingplatz für diese Nacht inmitten eines Palmenwaldes. Ist das nicht eine Idylle? Ich muß nur aufpassen, daß ich immer Taschen und Koffer geschlossen halte, denn hier flitzen lauter kleine Eidechsen (oder was ich als solche bezeichnen würde) herum. Vorhin fiel eine von einer Palme und landete genau neben dem Motorrad. Leider habe ich keinen Zoom und wenn ich mich bewegt hätte, wäre das Tier sofort verschwunden. Vielleicht kann man es bei entsprechenP1090335der Vergrößerung genau in der Bildmitte erkennen.

Wer hier mal campen möchte, es ist der Koreshan State Historic Site Campground.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen