Heute morgen hatte es beim Zeltabbau immerhin noch 20 Grad. Aber die Luftfeuchtigkeit muß sehr hoch gewesen sein, denn die gefühlte Temperatur war weitaus höher. Auf den Straßen liegt ja so einiges an Roadkill herum. Diese Schildkröte war gerade dabei, die Straße zu überqueren. Da habe ich doch lieber angehalten und sie manuell auf die andere Seite befördert. Daß man da übrigens keine Füße sieht, liegt daran, daß sie gegenüber meinem Fotoapparat schon in Abwehrhaltung gegangen ist.
Die Landschaft wurde heute noch weitläufiger und die Temperaturen höher. Leider haben mich die drüberziehenden Gewitterschauer immer wieder in Fastfood-Läden oder Tankstellen zum Unterstellen gezwungen. Auch die Route habe ich immer wieder danach angepaßt, wo es heller war. Einen Vorteil hatte der Regen jedenfalls: Mein Heuschnupfen ist wieder weniger geworden. Meine Außenjacke habe ich trotz Regengefahr weggelassen, denn es kühlte einfach nicht ab.
Dafür gibts wieder eine neue “Herausforderung”: Kaum hält man an, dauert es keine zehn Sekunden, bis man von Myriaden winziger Fliegen gefunden wird. Das gekaufte Spray irritiert die Biester nur zum Teil und kurzzeitig. Es geht hier aber auch nicht der Hauch eines Windes. Die Spraydose fühlt sich schon bedenklich leer an…
Samstag, 20. Mai 2017
Reed Bingham State Park, Georgia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen