Samstag, 30. September 2017

Cabot Trail

P1110793Die Nacht war dann doch etwas arg stürmisch, sodaß ich heute morgen mein Zelt lieber abgebaut habe und weitergezogen bin. Fast die Hälfte des Cabot Trails bin ich gestern schon gefahren und so kam heute der Rest dran. Die Straße führte auch heute wieder teilweise durch den Nationalpark und so waren da auch zahlreiche Aussichtspunkte für Fotos. Die Laubfärbung zeigt sich bislang nur schwach. Daß die Färbung hier so viele Nuancen hat ist kein Wunder: Die Vielfalt des Mischwaldes ist größer als bei uns. Zwischendrin habe ich P1110796Apfelbäume entdeckt und sogar verschiedene Sorten! Da konnte ich mir heute direkt den Supermarkteinkauf sparen. Das Wetter war heute nicht ganz so freundlich, aber trotz vieler dunkler Wolken  hat mich der Regen nur gelegentlich getroffen. Aber es war weiter herbstlich frisch und am Abend war die Temperatur wieder bei 4,5 Grad angekommen. Dafür habe ich ein schönes Campingplätzchen bei Baddeck gefunden, auf dem ich noch eine Nacht bleiben werde. Dann habe ich morgen den ganzen Tag für den Südteil von Cape Breton.P1110803

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen