Mittwoch, 6. September 2017

Quebec und der Herbst

Am Montag habe ich den Mietwagen wieder zurückgebracht. War schon ein komisches Gefühl, kein Auto mehr zu haben. Und gestern “mußte” ich also tatsächlich wieder losfahren, um noch das letzte geplante Stück bis zurück nach Halifax zurückzulegen. Das wird wohl ein paar Tage dauern, bis ich mich wieder daran gewöhnt habe, mit dem Motorrad und vor allem alleine zu reisen. So bin ich auch P1110447nur bis zu einem Campingplatz bei Gravenhurst gefahren. Inzwischen merkt man doch, daß der Sommer vorbei ist: Auf dem Platz war kaum noch was los. Auch die Sonne geht inzwischen doch recht früh unter. Heute morgen hatte es dann 8 Grad, aber dafür habe ich gut geschlafen. Die Temperatur hat heute auch den ganzen Tag die 20-Grad-Marke nicht erreicht, was die Entscheidung einfach macht, welche Klamotten man anzieP1110445ht. Ja, und vereinzelt fangen hier oben im Norden die Blätter schon mit der Verfärbung an. Da bin ich mal gespannt, wie sich das die nächsten Wochen entwickelt. Die Straße führt in Richtung Norden irgendwann über den Ottawa River und ich bin in der Provinz Quebec. Leider sind hier oben die Campingplätze extrem rar, ebenso Motels. In Rouyn-Noranda muß ich mir dann leider ein ebensolches nehmen, weil es zu regnen anfängt und in meiner Richtung keine Besserung zu erwarten ist. Hoffentlich wird das kein Dauerzustand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen