Freitag, 15. September 2017

Prince-Edward-Island

P1110570Auf dem Campingplatz bei Bathurst war ich ob der Jahreszeit der Einzige auf der Zeltwiese. Und da es so ruhig war, habe ich glatt “verschlafen”. Vielleicht lags auch an der neuen Zeitzone gegenüber Quebec. Aber weit hatte ich heute sowieso nicht zu fahren, denn ich wollte nur bis Prince-Edward-Island. Die Landschaft bestand wie schon Tage zuvor aus netten Ortschaften, kleinen Buchten, Meeresgeruch und ein Straße durch hügeliges Gelände. Schließlich kam die Confederation Bridge in Sicht, welche Prince-Edward-Island mit New Brunswick verbindet. Leider ist das Bauwerk in seiner ganzen Länge sehr schwerP1110571 zu fotografieren. Obwohl man schon am Beginn die Insel am anderen Ende sieht, zieht sich die Fahrt regelrecht hin. Man glaubt gar nicht, wie lange fast 13 Kilometer sein können. Am Ende bin ich dann auf direktem Weg zu einem Campingplatz bei Charlottetown gefahren. Das Zelt bleibt hier erstmal zwei Nächte stehen, denn morgen mache ich eine (Teil-)Runde über die Insel. Praktischerweise gibts bei den KOA-Campgrounds für ihre besten Kunden des Sommers an diesem Wochenende den zweiten Tag gratis. Na, wenn ich mal kein guter Kunde dieses Jahr war…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen