Montag, 11. September 2017

und wieder zurück…

P1110493An der Wettervorhersage für die nächsten Tage für Labrador hat sich nichts verbessert und so war es sicher eine gute Entscheidung, angesichts der Straßenverhältnisse den Rückzug anzutreten. Die Labradorianer (schreibt man das so?) protestieren inzwischen schon massiv, weil die Regierung die Straße in den Osten bzw. Südosten nicht schnell genug verbessert. Zum einen haben die Bewohner Schwierigkeiten, übeP1110484rhaupt Lebensnotwendiges zu vernünftigen Preisen zu bekommen, zum anderen kommt so aber auch keinerlei Tourismus in Gang. Vielleicht komme ich in ein paar Jahren nochmal hierher, wenn die Straße auch mietwagentauglich ist. Heute war jedenfalls ein super Wetter und so konnte ich die Landschaft entlang der gut ausgebauten Abschnitte genießen. Die Pistenabschnitte allerdings waren wie schon gestern unter aller S… Weil heute P1110498Montag war, hat natürlich der Lkw-Verkehr stark zugenommen und so wurde ich regelmäßig eingestaubt. Verglichen mit dem Dalton-Highway in Alaska war das hier extremer, weil die Lkw`s mehr Gas gaben, um über die hügelige Strecke zu kommen. Als endlich der Asphalt wieder anfing, habe ich das Tempolimit auch ziemlich überschritten, um anzukommen. War aber den Einheimischen wohl immer noch zu langsam…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen