Donnerstag, 28. September 2017

kürzester Fahrtag :-(

Der Regen hatte gestern abend begonnen, einige Stunden, bevor ich auf die Fähre zurück nach Nova Scotia konnte. An sich hätte ich Zeit gehabt, noch einige Stichstraßen an die Küste zu fahren, zum Beispiel zum Cape St. George oder Rose Blanche. So aber bin ich recht früh in Port-aux-Basques angekommen und habe zugesehen, daß ich mich irgendwo unterstellen konnte. Auf der Fähre hat man diesmal den Seegang etwas gespürt, es war aber nicht unangenehm. Am Morgen in North Sydney hat es leider immer noch geschüttet, zusätzlich gab es noch ein leichtes Gewitter. Dafür war es 20 Grad warm! Ich bin erstmal nur ein paar hundert Meter zum Frühstücken zu Timmy gefahren. Die Vorhersage für ganz Nova Scotia war schlecht für heute und es ließ auch tatsächlich nicht nach. Irgendwer erzählte mir, das wären die Reste eines dieser tropischen Stürme aus der Karibik. Ich habe dann auch kurz nach Mittag ein Motelzimmer bezogen, denn irgendwohin zu fahren, hätte heute keinen Sinn gehabt. Dafür kann ich dann morgen zum Cabot Trail starten und abends hoffentlich auch wieder campen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen