Montag, 18. September 2017

Newfoundland

P1110601Gestern bin ich also wieder über die Confederation Bridge nach New Brunswick und von dort weiter nach Nova Scotia gefahren. Besonders auf Cape Breton merkt man sogar an der Beschilderung den starken schottischen Einfluß: Zusätzlich zu Englisch stehen die Ortsnamen auch noch auf Gälisch auf den Schildern. An sich war es eine ziemlich lange Tagestour, aber da meine Fähre nach Newfoundland erst um kurz vor Mitternacht startete, hatte ich ewig viel Zeit. Nach dem Verzurren des MotorP1110603rades habe ich mich auf den Weg zu meinem reservierten Sitz gemacht. Kabinen waren zum einen schon alle weg und zum anderen lohnt sich das wegen der vergleichsweise kurzen Überfahrt nicht. Man wird ja immer viel zu früh am Morgen aufgeweckt. Den Sitz hätte ich auch nicht unbedingt dazubuchen müssen, denn ein normaler Sitz wäre schon inklusive gewesen. So hatte ich aber für kleines Geld einen sehr bequemen Schlafsessel in einem abgeschlossenen Bereich, was sich im Nachhinein als sehr gut herausgestellt hat, denn ich biP1110609n vergleichsweise ausgeruht aufgewacht. Die Insel sieht hier an der Südwestecke ganz anders aus, als die bisherigen Ecken von Canada. Alles ist felsig und der Trans-Canada-Highway führt kurvig durch bergige Gegenden. Nicht umsonst wird Newfoundland auch “The Rock” genannt. Die Entscheidung heute war, wie weit fahre ich? Das Wetter heute war super sonnig, aber für morgen und übermorgen wird Regen für die Westküste erwartet. So habe ich heute gleich mal die halbe Strecke bis St. John`s zurückgelegt. Leider hatten hier dann die Campingplätze sP1110613chon alle geschlossen, sodaß ich trotz bestem Wetter auch nach einigem Herumsuchen ein Zimmer nehmen mußte. Da muß ich künftig besser aufpassen, besonders wenn die Campingplatzdichte sowieso schon nicht sehr hoch ist. Morgen sollte ich trocken bis St. John`s kommen und der angepeilte Campingplatz hat auch noch offen. Dort bleibe ich dann wenigstens noch eine zweite Nacht, schaue mir die Stadt an und fahre eine Tagesrunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen