Sonntag, 24. September 2017

Sweet Bay und Bonavista Peninsula

P1110709Gestern hatte ich eine Einladung, Chantelle`s Eltern zu besuchen. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich das am Beginn dieses Blogs erwähnt habe: Das war die supernette Familie meines ersten AirBnB, als ich im April in Halifax angekommen bin. Ihre Eltern leben auf Newfoundland und verbringen den Sommer in einem dieser schönen Fischerdörfer an der Küste in ihrer Cabin. Was soll man sagen: Unsereins setzt sich abends auf die Couch und glotzt in den Fernseher, dort hat man ein Panoramafenster zP1110700um Meer und schaut den Wellen zu! Das “Programm” ist weitaus interessanter und Werbeeinblendungen gibts auch keine. Zum Abendessen gab es Dorsch, frisch am Morgen aus dem Meer gefangen. Heute morgen hätte ich auch mit raus fahren können, aber das fiel wegen des starken Wellengangs leider aus. So bin ich nach dem leckeren Frühstück noch die Bonavista-Halbinsel abgefahren und habe mir die Dörfer und Buchten angesehen. Ganz an der Spitze soll dort 1497 P1110713John Cabot auf der Suche nach einer Westroute nach Asien auf Land getroffen sein. Wieder in Richtung Westen habe ich mich am Abend auf dem schon bekannten Campingplatz in Gander einquartiert. Obwohl heute im Laufe des Tages die Sonne herauskam, ist es ziemlich frisch geblieben. Morgen sehe ich zu, daß ich zum Gros Morne Nationalpark komme. Mal sehen, wie lange ich dort bleibe. Für die nächsten 2 Tage sieht die Wettervorhersage noch gut aus, aber dann P1110733ist starker Regen angesagt. Entweder fahre ich frühzeitig zur Fähre oder ich sitze es aus. Denn zum Rumfahren im Regen habe ich eigentlich keine Lust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen