Montag, 10. Juli 2017

zurück nach Fairbanks

P1100720Das Wetter hat sich heute leider verschlechtert. Nach einem kurzen trockenen Stück fing es an zu regnen. Als dann die Piste Richtung Süden wieder anfing, wurde es teilweise richtig unangenehm rutschig. Dazu kam noch ein höherer Lkw-Verkehr, wahrscheinlich weil Montag ist. Dazu muß man immer aufpassen, nicht aufs Bankett zu geraten, denn das ist richtig weich. Und dann sind unterhalb der Piste inP1100722 der Fahrspur auch noch Unterspülungen, von denen man nur gelegentlich dunkle Löcher in der Oberfläche sieht. Daß die Fahrbahn von den schweren Lkw hier nicht einbricht, ist erstaunlich. Ungefähr 120km vor Fairbanks fing der Teer wieder an und ich konnte wieder schneller fahren. Mein erster Weg war zu einer Waschbox, denn der hochgeschleuderte Dreck wird steinhart und geht nur durch Regen nicht weg. Insbesondere den Kühler mußte ich reinigen. Denn genau das ist es, was in vielen Reiseberichten steht: Trotz Regen und niedriger Temperaturen überhitzt der Motor, weil der Kühler irgendwann zu ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen