Freitag, 7. Juli 2017

wieder mal neue Reifen in Fairbanks

P1100631Gestern habe ich zugesehen, nach Fairbanks zu kommen. Der Grenzübertritt ging sensationell schnell. Nur den Pass kontrolliert und eine Frage, dann konnte ich schon wieder weiterfahren. In Faibanks hatte ich eine Adresse, die in den englischsprachigen Reiseforen immer wieder genannt wird, wenn die Leute mit dem Motorrad nach Deafhorse wollen. Ich hatte schon vorher mal Mailkontakt, aber irgendwie hat die Kommunikation nicht recht geklappt. Wohl auch, weil ich nur ziemlich unregelmäßig am Abend auch Internet habe. So bin ich einfach mal hingefahren, vielleicht klappts ja. Leider hatte er keine Reifen für mich, aber anscheinend ziemlich schlechte Laune. So bin ich dann heuP1100637te morgen bei einem anderen Händler kurz nach 9 am Tresen gestanden. Hier bekam ich meine Reifen aufgezogen, aber die Werkstatt brauchte dafür den ganzen Tag. Ein anderer Kunde, der ebenfalls um 9 Uhr da P1100641war, wartete auch nachmittags um 16 Uhr immer noch. Den Plan, noch am nachmittag nach Coldfoot zu fahren, konnte ich streichen. Bevor ich bei dem Hostel von letzter Nacht wieder mein Zelt aufgeschlagen habe, bin ich dann noch kurz nach North Pole gefahren. Der Ort liegt kurz vor Fairbanks und dort hat alles irgendwie mit Weihnachten zu tun. Natürlich gibts einen Shop mit allem, was man sich vorstellen (oder auch nicht) kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen