Montag, 31. Juli 2017

Urlaub von der Reise

Am Freitag habe ich das Fahrzeug für die nächsten 5 Wochen von der Autovermietung abgeholt: Ein weißer VW Jetta. Der Wagen ist erstaunlich geräumig und wie ich heute beim ersten Tanken festgestellt habe, auch recht sparsam. Praktischerweise hat das Auto einen Tempomaten, den ich einfach nur aufs erlaubte Maximaljettatempo einstellen brauche. Fürs Motorrad würde ich mir sowas für die langen Strecken auch wünschen. Ich habe zwar einen Feststeller für den Gasgriff, aber konstant fährt das Motorrad damit nur auf ebener Strecke ohne Gegenwind. Gehts bergauf, wird das Fahrzeug damit langsamer und bergab schneller. Als Erstes habe ich das Auto mit einer Kühlbox ausgestattet –> endlich kalte Getränke! Am Samstag kam meine Frau Andrea am Flughafen Toronto an. Mit 2 Koffern voller Zeug aus Deutschland, was es hier nicht zu kaufen gibt und mit meinen in letzter Sekunde bestellten Ersatzteilen: Benzinpumpe, Bremsbeläge und ein neuer Kettensatz. Manches ist vielleicht noch nicht komplett am Ende, aber wenn ich das jetzt tausche, dann brauche ich mir bis zum Ende keine Gedanken mehr darum zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen