Dienstag, 4. Juli 2017

Kilometerfressen…

P1100558War es gestern schon so kühl, daß ich wieder den Goretex-Außenanzug gebrauchen konnte, so habe ich heute auch noch die Winterhandschuhe dazunehmen müssen. Die 6 Grad am Morgen gingen noch auf 3 runter, dazu hat es auch noch den ganzen Tag mehr oder weniger geregnet. Aber außer mir frieren hier noch jede Menge anderer Motorradfahrer, alle wahrscheinlich aus Alaska kommend. War im Süden noch die Chopperfraktion dominierend, so kommen hier fast nur noch Dualsport-Motorräder mit hohem GS-Anteil entgegen. Der Alaska-Highway schließlich  ist wesentlich breiter ausgebaut, außerdemP1100562 ist der abgemähte Grünstreifen links und rechts mindestens 15m breit. Eventuelles Wild, welches die Straße queren will, würde man so auf jeden Fall rechtzeitig sehen. So kommt man hier auch schneller vorwärts. Weil es auch sehr lange hell ist, bin ich direkt bis Whitehorse gefahren und habe mich unter der heißen Dusche eines Motels wieder aufgewärmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen