Mittwoch, 5. Juli 2017

Kluane Lake

P1100613Die Strecke durch den Yukon Richtung Grenze zu Alaska ist wunderschön zu fahren. Schneebedeckte Berge zwischen malerischen Seen und dazwischen schlängelt sich der Alaska-Highway durch. Viel Verkehr ist nicht, denn der Warentransport von und nach Alaska wird wohl per Schiff oder Flugzeug abgewickelt. Weit bin ich allerdings heute niP1100620cht gekommen. Aufziehende Gewitter über dem Kluane Lake haben mich an diesem frühzeitig das Zelt aufschlagen lassen. Der Cottonwood Campground war mal wieder ein Glücksgriff. Die Zeltplätze waren alle direkt am Kiesstrand des glasklaren Sees. Und kaum P1100627zu glauben: Auf dem Platz nebenan war ein Camper mit Starnberger Kennzeichen. Am Abend gabs auch hier auf der Terrasse des Office ein kleines Konzert mit Countrymusik. Es ist inzwischen merklich lange hell hier und man muß sich zwingen, schlafen zu gehen.
Mir ist zwischenzeitlich mal ein um fast 50 Prozent höherer Spritverbrauch aufgefallen. Ein Luftdruckcheck der Reifen am Abend war in Ordnung. Konnte also nur schlechter Sprit oder ein Problem mit dem Motor sein. Ich habe dann konsequent nur noch Premiumsprit getankt, worauf sich der Verbrauch wieder normalisiert hat. Ich habe da eine ziemlich ranzlige Tankstelle an der Kreuzung Cassiar-/Alaska-Highway in Verdacht, wo es nur Regular gab. Wahrscheinlich war der Sprit extrem mit Ethanol gestreckt. Normalerweise ist Regular nämlich kein Problem. Gauner…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen