Samstag, 1. Juli 2017

Happy Canada Day

P1100425Heute bin ich der nächsten Empfehlung Einheimischer gefolgt und in Quesnel nach Barkerville abgebogen. Leider eine 80km-Stichstraße, die ich dann auch wieder zurück mußte. Ein Benzincheck vorher ist da äußerst ratsam. Barkerville ist eine historische Stadt aus dem 19. Jahrhundert und entstand mit dem Einsetzen des dortigenP1100455 Goldrausches. Viele der alten Gebäude können auch von innen besichtigt werden und sind mit Einrichtungsgegenständen der damaligen Zeit ausgestattet. Auch sind viele Geschäfte als Restaurants in Betrieb oder es werden Dinge von früher verkauft. Im Souvenirshop werden Goldwaschpfannen gefüllt mit Kies und Sand und einP1100477igen Goldkörnchen verkauft. Die kann man in den bereitstehenden Wasserbottichen dann rauswaschen. Das mußte ich auf jeden Fall probieren. Die Touristen bekommen natürlich Hilfe, damP1100478it auch wirklich das Gold übrigbleibt und nicht alles weggewaschen wird. Gar nicht so einfach!
Vom Canada Day heute bekommt man natürlich nur was mit, wenn man wenigstens in einer Kleinstadt ist. So habe ich mich heute mal in einem Motel in Prince George (BC) in der Innenstadt einquartiert. Ein Feuerwerk gabs abschließend auch, ist aber schwer zu fotografieren. Das Bild gibt es nicht wieder, denn es war in Wirklichkeit beeindruckend.

P1100487P1100495

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen