Samstag, 22. Juli 2017

Glitzerndes Wasser

P1100895Genau das bedeutet der Name Ontario in der Sprache der First Nations. Und gerade hier im Nordwesten der Provinz wird das bei den unzähligen Seen auch ganz deutlich. Die Straße wird auch wieder richtig kurvig und führt durch felsiges Gelände. Überall sieht man diese aus flachen Steinen aufgebauten Inukshuks. Diese sollen einen Menschen symbolisieren. Ein ganz besonders großes EP1100896xemplar dient hier als Ortsschild. Heute ist es etwas kühler und so läuft das Motorrad auch wieder ganz normal. Einen “kleinen Service” werde ich trotzdem mal machen müssen. Obwohl ich die hinteren Bremsbeläge unterwegs schon mal getauscht habe, gehen sie schon wieder dem Ende zu. Wahrscheinlich bremse ich durch die hohe Beladung hinten einfach mehr. Gegen Abend holen mich die Regenwolken ein und so muß ich mich mal wieder nach einem Motel umsehen. So sehe ich im TV auch, was überall los ist, wo ich durchgefahren bin: Tornados in Saskatchewan, Unwetter im Mittleren Westen und riesige Waldbrände in British Columbia und Alberta. Wird Zeit, an mein Zwischenziel in Ontarios Südwesten zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen