Samstag, 29. April 2017

Endlich Camping!

Gestern habe ich gegen Abend dann wieder in einem Motel eingecheckt. Bei mittlerweile 6 Grad und Nieselregen war es einfach kein Spaß mehr. Die Grenze in die USA wollte ich am Abend nicht mehr machen, zumal ich den Eindruck hatte, dass es in Canada noch etwas günstiger war.
Heute morgen ging es dann bei 8 Grad und Nebel wieder los. Diesmal habe ich mir sicherheitshalber die Heizsohlen in die Stiefel gesteckt und am Motorrad angeschlossen.P1090047

Die US-Grenze nach Maine war völlig problemlos. Natürlich musste ich ins Büro rein und bekam gegen Zahlung von 6$ einen Zettel mit der maximalen Aufenthaltsdauer in den Pass getackert. Soll ich spätestens bei der letzten Ausreise aus den USA wieder abgeben. Grenzübergang war übrigens in St. Stephen (Canada, NB). Kann ich also empfehlen!P1090049
Ansonsten ging es recht unspektakulär an zahllosen Buchten vorbei und durch Waldgebiete. Maine bzw. New Brunswick scheint reich an Blaubeeren zu sein. Überall sieht man Schilder dazu. Inzwischen gingen auch die Temperaturen steil nach oben. Stellenweise waren es schon 25 Grad! So bin ich dann abends spontan einem Schild zu einem Campground gefolgt, in der Hoffnung, dass er geöffnet hat.P1090053 Dem war zwar offiziell nicht so, aber inoffiziell haben sie mich gegen einen kleinen Obolus untergebracht.

Was gibts Besseres als im eigenen “Bett” zu schlafen! Noch einen kleinen Imbiß, schnell geduscht und dann Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen