Montag, 7. August 2017

Ottawa

P1110027Auch wenn man das beim Tracking nicht sieht, sind wir vorgestern nach Ottawa gefahren. Ich habe leider vergessen, den Tracker über Nacht auszuschalten und dann war am nächsten Tag irgendwann die Batterie leer. Wir haben das großzügige Angebot von Stephens Bruder Rick angenommen, einige Tage bei ihm übernachten zu dürfen, um uns OttP1100993awa anzuschauen. Nicht nur, daß wir abends bekocht wurden: Rick hat uns auch noch in Ottawa zu verschiedenen sehenswerten Stellen gefahren, die man nicht unbedingt im Reiseführer findet. So haben wir z.B. eine 50P11100180 Hektar große Versuchsanstalt des kanadischen Agrarministeriums mitten im Stadtgebiet mit wunderschönen Gartenanlagen besucht. In einer anderen Gartenanlage waren zur kanadischen 150-Jahr-Feier Skulpturen aus Pflanzen und Blumen aller Art ausgestellt. Auch ein kurzer Besuch aP1110052m Rideau-Canal an einer der Schleusen hat nicht gefehlt. Und natürlich haben wir uns den Wechsel der Garde am Parlament von Ottawa angesehen, der jeden Tag um 10 Uhr stattfindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen