Eigentlich ist das diese Art Abenteuer, die ich nicht brauche: Bis auf die Fahrzeugversicherung ist inzwischen alles in trockenen Tüchern. Soweit, so gut. Aber da bekomme ich doch eine Mail von der Fluggesellschaft mit dem Kranich mit dem Betreff “Buchungsänderung”. Beim Überfliegen der Mail muss ich feststellen, dass ich plötzlich einen Gabelflug habe: Hin von München nach London und zurück von Halifax nach München. Nicht schlecht, wenn man einen Segeltörn von Großbritannien nach Kanada machen möchte und in einem halben Jahr kann man das auch schaffen.
Aber nachdem ich eine Motorradreise mit Start und Ziel in Halifax vorhabe, habe ich dann doch mal gleich die Hotline angerufen. Es stellte sich heraus, dass der Flieger für den Teilabschnitt London-Halifax gecancelt wurde. Nur auf die Idee, dass mir der Flugplan so nichts nützt, kommt von selbst keiner. Jetzt fliege ich einen Tag früher, muss eine gute Stunde später zum Flughafen und spare mir den Stopp in Frankfurt. Auch ok!
Bevor ich allerdings jetzt die netten Leute meiner eben gebuchten AirBnB-Unterkunft wieder aufwirble, weil ich ja einen Tag früher schon da sein werde, warte ich erstmal ab. Wer weiß, was der Lufthansa noch so einfällt.
Montag, 23. Januar 2017
Das Abenteuer beginnt… heute!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen