Donnerstag, 21. September 2017

Pond und Cove

P1110626Heute bin ich von St. John`s wieder Richtung Westen gestartet. St. John`s ist schon eine sehr nette kleine Stadt, insbesondere Downtown und der Hafen. Leider war der Campingplatz von der Innenstadt aus zu Fuß kaum erreichbar, sodaß ein abendlicher Restaurantbesuch mit alkoholischem Getränk ausfiel. Beim Zusammenpacken am Morgen hat es entgegen der Vorhersage nicht mehr geregnet, sodaß das Zelt vom starken Wind direkt trocken geblasen wurde. Ich habe mich dann entlang der Küste auf den Kleinststraßen geP1110654halten. Dabei kommt man ständig an unzähligen Buchten, Fischerdörfern und kleinen Seen vorbei. Die Siedlungen sind hier teilweise wie aus dem Ei gepellt. Es werden auch ständig neue Häuser gebaut und zum Kauf angeboten. Könnte mir gefallen… Den angepeilten Campingplatz mußte ich ein wenig suchen, denn weder der Eintrag in der App noch in den Navidaten war aktuell. Als ich ihn schließlich gefunden hatte, war es einer dieser Glücksgriffe: Sehr nette BetreiP1110684ber, total ruhig und ausgesprochen günstig. Weil es inzwischen abends doch recht kühl wird, habe ich mir diesmal ein Feuer angemacht. Und weil ich keine so große Menge Feuerholz brauchte, wie verkauft wurde, hat man mir das Holz auch noch geschenkt! Dazu war der Platz auch noch am Wasser und Mücken gibts wegen der niedrigen Temperaturen auch keine mehr. Ich liebe dieses Land…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen